06.01.2005 in Landespolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de
SPD-Kreisvorsitzende gegen neues AKW am Hochrhein
Die SPD-Kreisvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter ist entrüstet darüber, dass ein neues schweizer Atomkraftwerk am Hochrhein gebaut werden könnte. Schon jetzt befinden sich 7 Atomanlagen (AKW Beznau I, AKW Beznau II, AKW Leibstadt, PSI, Zwischenlager beim AKW Beznau, Bundeszwischenlager BZL und das Zwischenlager (ZWILAG) in Würenlingen) in unmittelbarer Nähe zum Landkreis Waldshut.
06.01.2005 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de
Der SPD-Kreisvorstand fordert die kreisweite Einführung der Biotonne
Der SPD-Kreisvorstand fordert die kreisweite Einführung der Biotonne. Hausmüll, der ungetrennt abgelagert wird, verursacht bei der Deponierung durch unkontrollierbare chemische Prozesse erhebliche Umweltbelastungen. Aus diesem Grund darf Hausmüll ab dem kommenden Jahr nicht mehr unbehandelt deponiert werden. Davon ist auch der Landkreis Waldshut betroffen. Bisher haben die meisten Einwohner nur eine Mülltonne, in der Bio- und Restmüll ungetrennt gesammelt werden. Das Material kommt teils in die Verbrennung, teils wird es auf der Kreismülldeponie abgelagert.
06.01.2005 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de
Appell für den Erhalt des Frauenhauses
Frauen- und Kinderschutzhaus muss erhalten bleiben!
Gefahr für Frauen- und Kinderschutzhaus auch durch drastische Mittelkürzungen des Landes
05.05.2004 in Landespolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de
Heftige Kritik am Stellenabbau beim Energiedienst
Die SPD-Landtagsabgeordneten Alfred Winkler und Rainer Stickelberger sowie die SPD-Kreisvorsitzenden Rita Schwarzelühr-Sutter und Gritli Hundorf kritisieren den beabsichtigten Stellenabbau der EnBW bei der Tochter Energiedienst Rheinfelden/Laufenburg.
05.05.2004 in Landespolitik von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de
Brauerei Rothaus darf nicht privatisiert werden!
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich, Landtagsabgeordneter Alfred Winkler und die SPD-Kreisvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter lehnen die Privatisierung der Staatsbrauerei Rothaus strikt ab.

